Sie befinden sich hier:

  1. Wir bilden aus
  2. Wir bilden aus
  3. Pflegefachmann / -frau

Pflegefachmann / -frau

Kontakt

DRK-Kreisverband Grafschaft Bentheim e.V.
Personalabteilung

Denekamper Straße 76
48529 Nordhorn
Telefon 05921 8836-9158
Telefax 05921 8836-9159

Email: personal@drk-grafschaft-bentheim.de

Du bist besonders gut im Umgang mit Menschen, organisiert und kannst spontan reagieren? Dann ist die Ausbildung zum Pflegefachmann/ zur Pflegefachfrau das Richtige für dich. In unserem Leben gibt es einige Stationen, in denen wir auf Unterstützung und Pflege angewiesen sind – sei es direkt nach der Geburt , im Kindesalter, aufgrund einer Erkrankung oder Verletzung, eines Handicaps oder im hohen Alter. Die Ausbildung zum Pflegefachmann oder zur Pflegefachfrau ist sehr facettenreich und auf verschiedene Menschengruppen ausgerichtet. Wer sie absolviert, entwickelt sich zu einem echten Allroundtalent in der Pflegebranche.

Bewirb Dich gleich hier!

FAQ

Wie lange dauert eine Ausbildung?
3 Jahre

Kann ich bei euch reinschnuppern?
Ja, wir bieten Schnuppertage und auch Praktika an. Du kannst bei uns auch den Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) machen.

Wie stehen die Übernahmechancen?
Azubis haben bei uns sehr gute Übernahmechancen.

Welche Voraussetzungen gibt es?
Mittlerer Schulabschluss, erweiterter Hauptschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung.

Welche Fähigkeiten muss ich mitbringen?
Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und körperliche Fitness.

Weitere Informationen zu unseren Ausbildungen und den Konditionen findest du hier: https://www.pflegeausbildung.net/